Ein Traum, der neue Donau Rad- und Fußweg, mit Licht!!!

Hochwasserschutz ist Pflicht, was dabei herauskam, die Umgestaltung der Wege am Donauufer vom SSV bis zur Bofinger Steige, ist die Kür.

Bildschirmfoto 2018-06-29 um 10.58.55Bildschirmfoto 2018-06-29 um 11.02.18Bildschirmfoto 2018-06-29 um 11.02.27

 

 

 

 

 

 

 

Ein fantastischer Weg ist dabei entstanden, auf dem Radfahrer und Fußgänger getrennt voneinander flanieren können, es ist eine richtige Uferpromenade geworden. Ein echter Zugewinn für Ulm!

Was mich persönlich dabei besonders freut:

Wurde 2016 noch so argumentiert:

Bildschirmfoto 2018-06-29 um 11.09.09

Konnte ich mit Hilfe einiger Stadtratskollegen aus allen Fraktionen darauf hinwirken, dass es doch zu der – aus meiner Sicht unumgänglichen – Beleuchtung entlang des Weges kam. Einer Beleuchtung, die auch die naturschutzrechtlichen Bedenken berücksichtigt.

So kann Kommunalpolitik Spaß machen 🙂

Hier ein paar Stimmungsbilder

IMG_3787

IMG_3790

IMG_3794

IMG_3789

IMG_3798

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: